Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UMDIA auf dem ISF-Kongress REAL:WORK

29. Juni 2021

Das ISF München veranstaltet am Dienstag, den 29. Juni 2021 den Jahreskongress „REAL:WORK 2021 – Zukunft digitaler Arbeit und Wertschöpfung nachhaltig gestalten“. Es werden aktuelle Forschungs- und Gestaltungsprojekte vorgestellt und mit Vertreter*innen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft diskutiert. Das Zusammenführen mehrerer aktueller Forschungsvorhaben ermöglicht dabei eine interdisziplinäre und multiperspektivische Auseinandersetzung mit wichtigen Problemen der Zukunft von Arbeit.

UMDIA tritt in der Doppel-Session „Digitale Arbeit und Belastung“ auf. Wolfgang Dunkel (ISF München) und Margit Weihrich (Universität Augsburg) moderieren die Sitzung. In einem Dialog zwischen Forschung und Praxis werden Möglichkeiten für einen Umgang mit Unterbrechungen bei der Dienstleistungsarbeit im Kund*innenkontakt diskutiert. Unterbrechungen lassen sich dort nicht einfach abstellen, weil sie zu dieser Arbeit dazugehören; sie können aber trotzdem stören und negative Auswirkungen haben. Da Dienstleistungsarbeit immer mehr in digital vernetzten Settings erbracht wird, kommen neue Quellen für Unterbrechungen dazu.

Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung: https://register-real-work-2021.hypercon.live/

Details

Datum:
29. Juni 2021

Veranstalter

ISF München
Veranstalter-Website anzeigen